BG_New_60 2.jpg

Lerne das Team kennen

Begleitung & Verwaltung

Das Team Thüringen Jahr des LJRT e.V. steht dir mit Rat und Tat beiseite und begleitet dich während deines Freiwilligendienstes.

 

Fragen zu einem Thema?

Dann melde dich bei uns! 

BG_New_60 2.jpg
05_oval_big_blue_weichzeichner.png
Ellipse 11_blue_new.png
Christoph Nikol Projektreferent LJRT Erfurt

Projektleitung

Christoph Nikol

Hallo, ich bin Christoph 😉.

Ich habe den Master in Sozialpädagogik /Sozialmanagement an der FSU Jena im Jahr 2020 abgeschlossen. Danach und währenddessen habe ich in verschiedenen pädagogischen Kontexten wie in der Kita, der Schule, im Kinderheim und der Erwachsenenbildung gearbeitet.

Seit September 2019 arbeite ich beim Landesjugendring Thüringen e.V. im Projekt Thüringen Jahr und begleite junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr. Gemeinsam mit meiner Kollegin Juliane sorge ich für die pädagogische und organisatorische Begleitung des Freiwilligendienstes.

 

Projektreferentin

Juliane Niendorf

Hallo, ich bin Juliane. 👋

Ich habe Erziehungswissenschaft und Psychologie (B.A.) studiert und den Master of Arts in Sozialpädagogik /Sozialmanagement an der FSU Jena im Jahr 2020 abgeschlossen. Währenddessen habe ich in verschiedenen Einrichtungen, wie z.B. Kita und Schule Erfahrungen als Pädagogin sammeln können.

Ich bin seit Mai 2016 beim Landesjugendring Thüringen e.V. im Projekt Thüringen Jahr tätig. Vor meinem Studium habe ich selbst ein FSJ absolviert und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich hier viel Wichtiges für mein Studium und das Berufsleben gelernt habe. Gemeinsam mit meinem Kollegen Christoph sorge ich für die pädagogische und organisatorische Begleitung des Freiwilligendienstes.

Juliane Niendorf Projektleitung LJRT Erfurt
 
Maria Wedtstein Projektreferentin LJRT Erfurt

Projektreferentin

Maria Wedtstein

Hallo, ich bin Maria 😏.

 

Ich bin Sozialarbeiterin und absolvierte von 2008 bis 2014 den Bachelor und anschließend den Master in Sozialer Arbeit an der FH Erfurt. Danach war ich in der Gemeinwesenarbeit in Erfurt tätig. Ich arbeitete dort in einer allgemeinen Sozialberatung und organisierte mit verschiedenen Einrichtungen Veranstaltungen wie z.B. Stadtteilfeste. Später probierte ich mich in der Suchtprävention aus und gestaltete Fortbildungen zum Thema Sucht und Familie. 

 

Seit Mai 2021 bin ich als Projektreferentin beim Landesjugendring Thüringen e.V. im Projekt Thüringen Jahr tätig und gestalte das Thüringen Jahr mit. Hier bin ich ebenso wie Juliane und Christoph für die pädagogische und organisatorische Betreuung des FSJ zuständig

 
Verwaltung & Finanzen

Andrea Heinze

Hallo, ich bin Andrea 🙂.

Ich arbeite seit September 2009 beim Landesjugendring Thüringen e.V. und kümmere mich um die Themen Verwaltung und Finanzen.

 

Wenn es also Fragen zu Themen wie Gehalt, Krankmeldung oder Fahrtkostenabrechnung gibt, bin ich die richtige Ansprechpartnerin.

Andrea Heinze Verwaltung & Finanzen LJRT Erfurt